VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (IMAGO)

Bei den Löwen gibt’s Gesprächsbedarf nach dieser haarsträubenden 2:5-Heimpleite gegen Tabellenführer Magdeburg. Die Löwen wurden zerfleischt wie noch nie. Das hatte nichts mit Profifußball zu tun, sondern erinnerte eher an eine Thekenmannschaft.

Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Denkt sich auch der Bayerische Rundfunk. Auf seiner Instagram-Seite “br24sport” schreibt der Sender ironisch: “Wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt… Nach der 2:5-Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg wird an der Grünwalder Str. 114 dringend Hilfe benötigt.”

Der BR sucht für die Löwen Personal - mit einer fingierten Stellenanzeige. Im Fokus: Ein Torschütze in freier Mitarbeit, ein Elfmeterschütze in Vollzeit - und ein Motivator in Teilzeit.

Dazu schreibt die Social Media-Abteilung: “Wir bieten Dir einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem der traditionsreichsten Vereine Deutschlands. Sämtliche Überstunden sind bereits vertraglich abgegolten.”