VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nein, Präsident Robert Reisinger wird angesichts des Tabellenstands (Rang 16) nicht unruhig - und deswegen wird es auch nach dem 1:1 in Saarbrücken keine Trainer-Diskussion um Michael Köllner geben. “Wir alle wollen in die 2. Liga. Mit euch Fans im Rücken werden wir das auch schaffen - mit wirtschaftlichem Handeln, mit einem durchdachten sportlichen Konzept und der erforderlichen Geduld der Gesellschafter, aber auch von euch Fans”, erklärte Reisinger am Sonntag bei der äußerst mässig besuchten Mitgliederversammlung in der Zenithhalle in München-Freimann.

Und: “Aktionismus wird es unter dem Präsidium Robert Reisinger, Hans Sitzberger und Heinz Schmidt nicht geben! Es gibt da ein Zitat von Albert Einstein: ‘Wer immer wieder dasselbe macht und auf verschiedene Ergebnisse hofft, ist dem Wahnsinn nahe.’ Wir sind zwar ein wahnsinnig toller Verein, aber wir sind nicht wahnsinnig.” Michael Köllner und Günther Gorenzel kamen übrigens doch nicht in die MV - die Vorbereitung auf den Schalke-Hit ginge vor, berichtete Reisinger.

Der alte Verwaltungsrat wurde von den im XXL-Saal stimmberechtigten 247 Mitgliedern erwartungsgemäß wiedergewählt - neu in diesem Gremium ist Beatrix Zurek. Nicht geschafft hat es der Münchner Zahnarzt Karl Suchurek. “Ich komme in drei Jahren wieder”, versprach er.