VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Kult-Löwenpfarrer Valentin Tremmel aus Obing ist tot. Er schlief im Alter von stolzen 89 Jahren ein. “Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Vorstand Valentin Tremmel, der heute von uns gegangen ist. Valentin, wir werden dich vermissen, dein Platz im Stadion bleibt nun leer, aber in unseren Herzen bist du immer dabei”, schrieb der Löwen-Fanclub Obing/Kienberg/Waldhausen auf seinem Facebook-Kanal.

Tremmel hatte vor 30 Jahren den Obinger Fanclub mitbegründet und stand ihm über ein Vierteljahrhundert vor. Woche für Woche fieberte der frühere Pfarrer der Gemeinde Obing mit seinen Sechzgern mit und besuchte fast jedes Heimspiel. „Vor über einem Jahr ging es mir gesundheitlich nicht so gut, da musste ich länger pausieren, aber als Löwen-Fan muss man ja leidensfähig sein, die Hoffnung stirbt zuletzt“, erklärte Tremmel im Jahr 2019 gegenüber dem “OVB”.

Tremmel leitete die Trauerfeiern der beiden Löwen-Legenden Rudi Brunnenmeier und Karl-Heinz Wildmoser.

Jetzt wacht Tremmel von oben über die Löwen und diskutiert mit Brunnenmeier und Wildmoser über den TSV…