VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)

Der Pokal-Hit gegen Schalke 04 (26. Oktober) wird im Grünwalder Stadion ausgetragen - sehr wahrscheinlich, dass die Partie trotz 3G+ und sportlicher Flaute mit 15.000 Besuchern ausverkauft sein wird.

Am Sonntagnachmittag besuchten gleich drei Löwen-Köpfe das altehrwürdige Olympiastadion, Heimspielstätte zu den erfolgreichsten Bundesliga-Zeiten zwischen 1995 und 2004: Geschäftsführer Marc Pfeifer, Anthony Power und Trainer Michael Köllner (mit Ehefrau Petra Freitag) saßen auf der Ehrentribüne. Das Trio sah neben zwei frühen roten Karten für Wiesbaden einen späten 1:0-Sieg für Türkgücü (Tor: Philip Türpitz), aber genoß auch die atemberaubende Architektur des Fußball-Tempels.

Ob sich Finanzchef Pfeifer bei seinem Besuch auch vorgestellt hat, was im WM-Stadion von 1974 los sein könnte, würde 1860 ins Olympiastadion zurückkehren und im großen Fußball mitmischen?