VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Das Wichtigste vorweg: Die Rudelbildung im Löwen-Gehege ist nicht mehr notwendig. Im Heimspiel gegen Zwickau (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) könnte das Grünwalder Stadion erstmals wieder eine Auslastung von 2/3 erfahren. Das Gesundheitsamt hat das Hygienekonzept der Löwen für gut befunden, so dass 10.000 Fans die Stadion-Tore passieren könnten. Wohlgemerkt: Alles ist im Konjuktiv. Denn die 1860-Fans sind nach den jüngsten Leistungen der Mannschaft ein bisschen zurückhaltender geworden. Hinzu kommt, dass der Gegner FSV Zwickau alles andere als attraktiv ist und die Corona-Pandemie den ein oder anderen noch vom Stadion-Besuch abschreckt.

Eine gewisse Tendenz will Finanz-Geschäftsführer Marc Pfeifer noch nicht erkennen. “Das ist heute noch zu früh, eine konkrete Aussage zu machen”, erklärte der Stuttgarter am Mittwochnachmittag gegenüber db24: “In jedem Fall ist der Ticketvergabeprozess dank unseren Fachbereichen Sicherheit & Organisation sowie Ticketing am Dienstag erfolgreich angelaufen. Wir haben das gut auf die Spur bekommen und sind im Steh- und Sitzplatzbereich bereits recht gut ausgelastet, obgleich wir noch von weiteren Registrierungen ausgehen.” Heißt: Der große Hype auf die limitierten Tickets hat nachgelassen, was auch an anderen Schauplätzen wie Kaiserslautern gut zu erkennen ist.

Gegen Zwickau dürfen erstmals 10.000 Fans in Corona-Zeiten ins Grünwalder Stadion: Gehst Du hin?

Umfrage endete am 27.09.2021 17:00 Uhr
Ich würde gerne, habe aber keine Dauerkarte!
49% (1057)
Ja, klar! Ich habe eine Dauerkarte - mein Motto: Einmal Löwe, immer Löwe!
32% (694)
Nein! Ich habe zwar eine Dauerkarte, aber die Leistung der Löwen enttäuscht mich aktuell!
17% (366)
Nein! Ich habe zwar eine Dauerkarte, aber der Gegner ist mir zu unattraktiv!
2% (51)

Teilnehmer: 2168

Spürt der Klub eine gewisse Müdigkeit beim eigenen Anhang? Pfeifer: “Die Treue der Löwen-Fans ist immens. Das haben wir nicht nur beim Dauerkartenverkauf insgesamt gemerkt. Wir versuchen den Balanceakt zwischen einer schrittweisen Rückkehr zur Normalität, auch auf der anderen Seite die anhaltende Sensibilisierung in Corona-Zeiten hinzubekommen.”

Das Wichtigste, um wieder in einen positiven Flow zu kommen: die Mannschaft muss jetzt liefern!