VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Eigentlich muss man Mathematiker sein…” Sagte zuletzt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel süffisant zu den Corona-Auflagen der Stadt München hinblicklich der Zuschauer-Genehmigung im Grünwalder Stadion.

Nachdem man zunächst von 3736 Zuschauern für den Pokal-Hit gegen Darmstadt ausgegangen war, teilte der TSV 1860 am Dientagnachmittag mit, dass man aufgrund der optimierten Verteilung von Rudeln auf 4.158 Fans aufstocken könne. Bürgermeisterin Verena Dietl meinte noch vor kurzem, dass 5250 Zuschauer zugelassen werden könnten.

Ab Mittwoch, 13 Uhr, können die Tickets personalisiert und ausgedruckt werden. Jeder, der erfolgreich ein Rudel bilden konnte, kann sich am Freitagabend mit seinem Rudel die erste Runde des DFB-Pokals ansehen. Nun gilt es die Tickets zu personalisieren. Im Online-Shop ist nicht der Kartenkäufer anzugeben, sondern die Person, die gegen Darmstadt 98 mit dieser Eintrittskarte ins Stadion geht – natürlich kann es sich dabei auch um dieselbe Person handeln.

Der VIP-Bereich ist übrigens mittlerweile ausverkauft. Es gibt also keine Tickets mehr.