VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Was sich schon in der Vorbereitung abgezeichnet hatte, bestätigt sich jetzt auch in der Liga: Richard Neudecker ist noch auf der Suche nach seiner Form.

Beim 0:0 in Wiesbaden wurde er zur Pause von Trainer Michael Köllner ausgewechselt. Zurecht: Der Altöttinger (db24-Note 5) hatte kaum Ballkontakte, versteckte sich und wirkte nicht so, dass er im Vollbesitz seiner Kräfte wäre. Kurzum: Neudecker war im Vergleich zur Vorsaison, als er 16 Scorerpunkte sammelte, nicht wieder zu erkennen.

Köllner dazu: “Richard Neudecker hat in der letzten Saison außergewöhnlich gut gespielt. Da ist die Erwartungshaltung natürlich relativ hoch - auch bei ihm. Jetzt müssen wir schauen, dass wir das wieder gut hinbekommen, dass auch er mit einer etwas geringeren Erwartungshaltung da rangeht und er wieder zu seinem Spiel findet. Aber kein Problem!” Noch.

71196.jpg

Köllner hofft jetzt in den nächsten Tagen vor dem Pokal-Hit gegen Darmstadt (Freitag, 20.45 Uhr) auf eine Trotzreaktion von Neudecker: “Ich hoffe, dass er in dieser Woche wieder Gas im Training gibt, dass er sein Spiel wieder bei uns einbringt.” Und wenn nicht, dann dürfte Dennis Dressel, der es nach seiner Einwechslung in Wiesbaden gut machte, bereits mit den Hufen scharren…