VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“In Wiesbaden zu gewinnen, das ist der Jackpot.” Michael Köllner gestern in der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden (Samstag, 14 Uhr, d24-Ticker).

Die Trauben hängen hoch für den TSV 1860, schließlich haben die Hessen den Löwen schon in der Vorsaison beim 2:2 und 1:1 alles abverlangt und damit gehörig in die Aufstiegssuppe gespuckt.

Wird morgen alles anders? Michael Köllner muss seine Startformation vom 1:0-Sieg über Würzburg umbauen: Für den verletzten Semi Belkahia (er wird rund vier Wochen wegen einer Kapselgeschichte fehlen) wird der 19-jährige Niki Lang verteidigen. “Wir haben volles Vertrauen in Niki”, sagt der Oberpfälzer.

Nathan Wicht, letztjähriger U17-Kapitän, wird nach db24-Informationen den 20er Kader des TSV 1860 auffüllen. Der 17-Jährige ist aktueller Jugend-Nationalspieler der Schweiz. Johann Djayo und Tim Linsbichler wurden u.a. nicht berücksichtigt.