VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es war DER Wermutstropfen des 1:0-Auftaktsieges gegen die Würzburger Kickers: Kurz vor der Halbzeit stieg 1860-Abwehrspieler Semi Belkahia hoch zum Kopfball, bei der Landung knickte er unglücklich mit seinem linken Fuß um. Der Ex-Garchinger blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und musste schließlich ausgewechselt werden. “Das fühlt sich scheiße an, wenn sich im ersten Spiel ein Spieler verletzt. Das will keiner, das braucht keiner. Am Ende müssen wir schauen, was rauskommt - und ob Semi und wir Glück im Unglück haben”, erklärte Trainer Michael Köllner wenige Stunden nach dem Unfall.

Nach db24-Informationen hat sich Belkahia auf jeden Fall einen Bänderriss zugezogen - wieviele Bänder letztlich gerissen sind, darüber soll heute eine zeitnahe MRT-Untersuchung Aufschluß geben. Sollten zwei oder drei Bänder gerissen sein, muss 1860 auf jeden Fall mit einer Ausfallzeit von drei bis vier Wochen rechnen. Gebrochen soll glücklicherweise nichts sein.