VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Als db24 Günther Gorenzel am Montag in der offiziellen Saisoneröffnungs-PK damit konfrontierte, dass Dennis Dressel (22) nur bei Aufstieg seinen 2022 auslaufenen Vertrag verlängere, nickte der Sport-Geschäftsführer und erklärte: “Wir versuchen seit einem Jahr, den Vertrag mit Dennis zu verlängern. Er hat sich aber klar deklariert, dass er seine Zukunft nur bei Aufstieg bei uns sieht.”

Gehen die Löwen ins Risiko und hoffen genau auf diesen Moment - oder macht man den Spieler vorher zu Geld? Der Drittligist muss sich jetzt entscheiden.

Soll 1860 Dennis Dressel ziehen lassen?

Umfrage endete am 06.07.2021 22:00 Uhr
Ja, aber nur gegen eine Ablösesumme ab 600.000 Euro.
57% (3268)
Nein, niemals: Der Aufstieg ist wichtiger!
31% (1746)
Ja, warum nicht?
12% (686)

Teilnehmer: 5700

Fakt ist: Nach Informationen der “Hessenschau” will Zweitligist Darmstadt 98 Dressel als Nachfolger von Victor Palsson (wechselt für 700.000 Euro zu Schalke) verpflichten. Carsten Wehlmann, Sportlicher Leiter der Lilien, bestätigte: “Es stimmt, dass wir an ihm interessiert sind. Auch der Spieler hat bekundet, dass er zu uns wechseln möchte.” Angeblich seien die Vereine bereits in den Ablösegesprächen. Am Montag sagte Gorenzel noch, es liege kein unmoralisches Angebot für Dressel vor - nach db24-Informationen auch nicht vom FC Ingolstadt. Richtig ist, dass der FCI unter Michael Henke schon vor einem Jahr seine Fühler ausstreckte. Aber bekanntlich ist Henke inzwischen Vergangenheit bei den Schanzern…

Wird schon gepokert? Und: Wo liegt die Schmerzgrenze für den TSV 1860?

db24 meint: Darmstadt müsste für Dressel tief in die Tasche greifen. Unter 750.000 Euro Ablöse wäre ein Dressel-Abschied nicht akzeptabel!