VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auch wenn die Löwen bis auf Präsident Robert Reisinger das Saisonziel nicht offen kommunizieren, zählt für den TSV 1860 in der neuen Drittliga-Saison nur der Aufstieg. Nach vier Jahren will man zurück ins Fußball-Unterhaus.

Alles wird bei den Blauen diesem Ziel untergeordnet. Dafür wird Michael Köllner in den nächsten 11 Monaten alles geben. Und deswegen verwundert es nicht, dass Köllner offen für Neues ist, um sich und die Löwen zu verbessern.

69481.jpg

Am Dienstagvormittag in der schweißtreibenden Einheit auf dem Fünferplatz stieg Köllner auf das Film-Podest, um in exponierter Stellung seine Spieler zu kontrollieren. Immer wieder feuerte er seine Spieler an, lobte sie, kritisierte sie aber auch lautstark. Wären Fans zugelassen gewesen, würden sie sagen: “Das ist der neue Lorant.”

Köllner on fire. Köllner, der Löwen-Vulkan.

Kurz vor Schluss der mehr als zweistündigen Einheit sagte der Oberpfälzer schelmisch: “Wer viel schwitzt, hat’s heute gut gemacht.”