VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 hat mit Marcel Bär, Yannick Deichmann und Kevin Goden drei Spieler verpflichtet - weitere Neuzugänge werden in diesem Jahr nicht mehr folgen. “Die Personalplanungen sind abgeschlossen”, erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Montag auf db24-Anfrage.

28 Profis umfasst der Kader der Löwen - wird noch einer die Gruppe verlassen? Eher nicht. Zu Dennis Dressel, dessen Vertrag im Sommer 2022 ausläuft, erklärte Gorenzel: “Bei Dennis versuchen wir seit einem Jahr, den Vertrag zu verlängern. Er hat sich klar deklariert, dass er seine Zukunft nur bei Aufstieg bei uns sieht.”

Heißt: Dressel bleibt nur, wenn 1860 im nächsten Sommer aufsteigt. Abgeben will man ihn vorher nicht. Gorenzel dazu: “Bei uns hat Dennis eine Schlüsselrolle. Wenn was Unmoralisches passiert, dann können wir reden. Aber davon sind wir noch weit entfernt.”