VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Spenden-Aufruf “Spacko-Euro für die Wampe von Giesing” hat sensationelle 8057,42 Euro eingespielt - das Geld ist inzwischen auf dem Konto von Löwen-Kapitän Sascha Mölders (36) eingebucht. Die Kohle wird der ehemalige Bundesliga-Torjäger zu 100 Prozent weiterreichen - für einen guten Zweck.

Nach db24-Informationen bekommt das NLZ des TSV 1860 3000 Euro sowie das “Team Bananenflanke” und die Waisen-Löwen Vincent & Lorenz den Großteil des Geldes. Für den Rest der Summe suchen die Mölders noch eine bedürftige Einrichtung bzw. Organisation.

Benny Lauth, ehemaliger Löwen-Kapitän und prominenter Botschafter und Gründungsmitglied Team Bananenflanke München e.V., bedankt sich bei Mölders für die großzügige Spende. “Sascha Mölders ist nicht nur ein großartiger Sportler, sondern auch ein großartiger Mensch, der weiß, dass nicht alle auf der Sonnenseite stehen”, erklärte der frühere Nationalspieler gegenüber db24: “Deswegen finde ich es super, dass sich Sascha für die Bananenflanker engagiert. Die Kinder werden es ihm danken. Ich hoffe, dass wir Sascha nach seiner aktiven Karriere auch irgendwann in unserer Traditionsmannschaft begrüßen dürfen. Ich sage von ganzem Herzen Danke für seine Hilfe.”