VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Türkgücü setzt im Transfersommer ein fettes Ausrufezeichen…

…und verpflichtet vom Zweitligisten Jahn Regensburg Albion Vrenezi. “Wir freuen uns, dass sich ein so etablierter Profi für Türkgücü München entschieden hat. Albion ist technisch versiert, stark im Eins-gegen-eins, torgefährlich und schnell – er bringt alles mit, was einen guten Offensivspieler auszeichnet. Er ist eine absolute Bereicherung für unser Angriffsspiel”, erklärte Türkgücü Münchens sportlicher Leiter Roman Plesche.

Vrenezi freut sich auf die neue Herausforderung in seiner Heimatstadt: “Für mich ist dieser Schritt etwas ganz Besonderes, da München meine Heimat ist. Ich bin glücklich, hier einen Verein gefunden zu haben, mit dessen Zielen ich mich komplett identifizieren kann. Die Klubverantwortlichen haben mir einen klaren Plan aufgezeigt, zu dem ich meinen Teil beitragen möchte.”

Vrenezi gilt in der Dritten Liga als Unterschiedsspieler: Schnell, quirlig und technisch rafiniert sind seine Attribute.

Der 27-jährige Rechtsaußen stand auch auf der db24-Wunschliste, allerdings für den TSV 1860. Zu Zweitliga-Zeiten der Löwen stellte er sich in einem Probetraining bei der U21 vor - und wurde nicht verpflichtet.