VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

“Wir gewinnen in Ingolstadt, gehen in die Relegation - und steigen in die Zweite Liga auf.” Sascha Mölders unmittelbar nach dem 2:2 gegen die Bayern-Amateure.

Doch wenige Tage vor dem Finale in Ingolstadt (Samstag, 13.30 Uhr, db24-Ticker) gehen die Psycho-Spielchen jetzt erst richtig los.

Ingolstadts Stratege Marcel Gaus gegenüber dem “Donaukurier”: “Von den Löwen braucht jetzt auch keiner mehr erzählen, dass sie keinen Druck haben. Das wird spannend. Wir haben schon gezeigt, dass wir nervenstark sind und den Schalter umlegen können. “ Und auch FCI-Geschäftsführer Manuel Sternisa sieht sein Team im Vorteil. “Bei 1860 München wurde ja zuletzt viel vom Momentum gesprochen. Da sage ich: Wir haben mit dem 5:1-Sieg das Momentum auf unsere Seite geholt. Damit hat die Mannschaft schon ein Zeichen gesetzt.”

Welche Mannschaft hat nun die größeren Eier?

1860 braucht für Platz 3 einen Sieg. Die Löwen liegen in der Auswärtstabelle auf Platz 2, Ingolstadt in der Heimtabelle auf Rang 2. Die Oral-Elf kassierte nur eine Heimpleite in dieser Saison.