VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Daniel Hoffmann gehört zu den unvergessenen Derby-Helden von 1999, die damals sensationell den FC Bayern mit 1:0 besiegten…

Der Ex-Torwart hat sich vor langer Zeit aus dem Fußball-Geschehen verabschiedet - und trotzdem weiß er natürlich, dass seine Löwen in dieser Saison gute Chancen haben, in die Zweite Liga aufzusteigen. “Das wäre für die Fans so wichtig”, sagt der 49-Jährige gegenüber db24: “Ich habe einen Nachbar, der ist auch ein Blauer - und der brennt jetzt schon wie eine Fackel. Da musst du die Lampen nachts gar nicht anmachen.”

68783.jpg

Den Weg von 1860 findet Hoffmann aktuell gut - und er hofft, dass im Aufstiegsfall der Verein mit den Füßen auf dem Boden bleibt. “Wenn 1860 aufsteigen sollte, darf man auf gar keinen Fall den Fehler machen und gleich wieder von der Ersten Liga reden. Aber ich glaube, da haben die Löwen mit Michael Köllner einen tollen Fang gemacht, der die Verantwortlichen gleich wieder von der Wolke holen würde.”

Hoffmann tritt am 37. Spieltag für die db24-Allstars an - und glaubt, dass der Löwe den Nachwuchs des FC Bayern mit 4:1 abfieselt und in die Regionalliga schießt. “Die Plauze (Sascha Mölders, d. Red.) macht zwei Tore - ich kann das ja sagen: Ich hatte ja damals auch nicht die Idealfigur”, sagt Hoffmann lachend.

68785.png

Zuletzt machte Aufstiegsheld Lutz Braun vier Punkte für die db24-Allstars, die mittlerweile wieder auf Rang 309 zurückgefallen sind. An der Spitze geht es heiß her: Michael Obeser (271 Punkte) führt vor Jürgen Kolbe (270) und Georg Pirthauer (269).