VON OLIVER GRISS

Für 1860-Kapitän Sascha Mölders hat sich möglicherweise eine neue berufliche Tür geöffnet: Am Sonntag gab er seine Premiere als Co-Kommentator bei DAZN. Der 36-Jährige (hatte sich sein “Wampe von Giesing”-Shirt übergestreift) zeigte sich bei der Übertragung des Bundesligaspiels Köln gegen Freiburg (1:4) neben Kommentator Tobi Wahnschaffe nicht nur analytisch gut, sondern er kam auch jederzeit authentisch und sympathisch rüber. Mölders (“Mir hat’s richtig Spass gemacht”) darf bestimmt wiederkommen…

Auch zum Aufstiegskampf des TSV 1860 in der Dritten Liga wurde Mölders gefragt - sein Statement unterscheidet sich allerdings dann doch ein wenig zur köllnerschen Euphoriebremse: “Wir wollen noch sechs Punkte holen - und natürlich wollen wir hoch.” Komplimente gab’s hinterher von Freiburg-Torjäger Petersen für Mölders: “Die Wampe von Giesing. Je älter desto besser. Er hat schon über 20 Buden. Ich drücke 1860 die Daumen im Aufstiegskampf. Die Zweite Liga wird sensationell.”

PS: Ehemalige vom TSV 1860 sind sowieso gerne gesehen bei DAZN. Bereits Benny Lauth, Michael Hofmann und Necat Aygün arbeiten erfolgreich für den Streamingsender.