VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Spätestens seit dem glorreichen 3:0-Sieg über den 1. FC Kaiserslautern ist bei den Fans des TSV 1860 die Euphorie ausgebrochen. Der holländische Europameister Gerald Vanenburg, einst Spieler und Trainer an der Grünwalder Straße, schrieb unter einen Instagram-Post von db24, nachdem er die Bilder von der Löwen-Parade gesehen hatte: “Sensationell - die besten Fans der Welt.” Und Vanenburg, vor einigen Tagen frischgebackener Meister mit Ajax Amsterdam als Techniktrainer, hat in seiner großen Weltkarriere so einiges gesehen…

68597.png

Der Hype ist auch direkt auf db24 zu spüren: Am Mittwoch, am Tag nach dem Triumph über die Pfälzer, surften 36.550 (!) Nutzer auf unserer Website - der beste Wert seit Monaten. Es zeigt einmal mehr, was möglich ist, wenn bei den Löwen gute Arbeit abgeliefert wird. Aber auch unser Instagram-Kanal bekam in den letzten 48 Stunden weiteren Zuwachs von knapp 400 LöwenInnen. Sensationell.

Und auch auf dem Löwen-Podcast Radis Erben, an dem db24 zu 50 Prozent beteiligt ist, hat die letzte Ausgabe “Löwen wie im Rausch” allein 2400 Aufrufe bei Youtube erzeugt. Das ist seit der Gründung vor einem Jahr absoluter Spitzenwert. Der Podcast läuft freilich auch auf den üblichen Kanälen weiter - im Chartoo-Ranking Fußball rangiert die Plattform auf Position 46.