VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Wahrscheinlichkeit, dass der TSV 1860 nach dem 0:1 in Duisburg wieder in den Aufstiegskampf eingreift sind relativ gering. Doch einer gibt noch nicht auf: Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik. Am Sonntagabend schrieb er auf seinem Facebook-Kanal: “Die Niederlage in Duisburg ist sicherlich für jeden von uns sehr bitter, aber wir dürfen uns dadurch nicht entmutigen lassen. Es ist noch nicht vorbei. Ich glaube an unser Team.”

Liebe Löwen, die gestrige Niederlage in Duisburg ist sicherlich für jeden von uns sehr bitter, aber wir dürfen uns...

Gepostet von Ismaik1860 am Sonntag, 7. März 2021

Ismaik hoffe, dass sich in den nächsten Wochen alle an die große Zeit der Meister-Löwen erinnere - sozusagen als Impuls von außen. “Der unerwartete Tod unseres Meisterspielers Peter Grosser ist ein trauriger Verlust für alle Löwen, dennoch finde ich, dass wir durch die Erinnerung an diesen großen Löwen positive Energie aktivieren können. Peter hat immer ein erfolgreiches und stolzes 1860 verkörpert. Er wäre der glücklichste Mensch gewesen, wenn der TSV 1860 wieder an alte Zeiten anknüpfen hätte können. Peter wird uns jetzt von oben beobachten. Sein kurzfristiger Wunsch war es, dass wir alle gemeinsam den TSV 1860 zurück in die Zweite Liga führen, als erstes Etappenziel auf dem Weg in die Bundesliga. Deswegen hat Grosser zu seinen Lebzeiten immer angeschoben und kritisiert. Zurecht aus meiner Sicht.”

Noch 12 Spiele für die Löwen: Auf welchem Platz beendet die Köllner-Elf diese Drittliga-Saison?

Umfrage endete am 21.03.2021 18:00 Uhr
Platz 6
20% (1014)
Platz 3
19% (996)
Platz 5
18% (945)
Platz 7
10% (503)
Platz 4
10% (499)
Platz 8
8% (415)
Platz 11 und schlechter
4% (206)
Platz 2
4% (195)
Platz 10
4% (192)
Platz 9
2% (114)
Platz 1
2% (83)

Teilnehmer: 5162

Ismaik fordert: Wir müssen bis zum Schluss um unsere Chance kämpfen. Aufgeben ist keine Option. Wir - alle Funktionäre, Geschäftsführung, Mannschaft, Trainerteam, Angestellte und ich - stehen zusammen für den Erfolg. Lasst uns jetzt die treue 1860-Familie glücklich machen. Sie verdient unseren Fleiß, Kampf und unsere Konzentration bis zum Schluss. Wir müssen so werden wie es Grosser als Fußballer war. Ehrgeizig, zielstrebig und erfolgreich.”