VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Einen Tag nach der 0:1-Pleite in Duisburg hat sich Präsident Robert Reisinger gemeldet - um Abschied von Peter Grosser und Herbert Grillenbeck zu nehmen. Die Drittliga-Mannschaft war an der Wedau für Grosser mit Trauerflor angetreten. Das Statement des 57-Jährigen im Wortlaut:

Verehrte Mitglieder, liebe Löwinnen und Löwen,

diese Woche war ich beruflich in Holland, als mich die traurige Nachricht vom Tod zweier überaus verdienter Mitglieder unseres Vereins erreicht hat.

Der Spielführer der Meistermannschaft des TSV 1860 München, Peter Grosser, ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Sein Name ist für immer mit den größten sportlichen Erfolgen der Löwen verknüpft. Peter hat für unseren Verein und weit darüber hinaus für den Münchner und den bayerischen Fußball herausragende Bedeutung. Um Peter Grosser trauern alle Freundinnen und Freunde des Sports.

Auch nach seiner Zeit als Aktiver hielt er über Jahrzehnte hinweg Kontakt zum Klub und war vielen Verantwortlichen im Profifußball ein wertvoller Ratgeber. Die spontane Errichtung einer Gedenkstelle durch Fans vor dem Grünwalder Stadion gibt ein bewegendes Zeugnis vom Rang, den Peter Grosser für den TSV 1860 München hat.

Wir trauern im Verein ebenfalls um Herbert Grillenbeck. Mit 66 Jahren ist er einer langen schweren Krankheit erlegen. Die Abteilung Behindertensport im TSV 1860 München verdankt Herbert viel. Er hat maßgeblich an ihrer Gründung mitgewirkt und die Aktiven als Vize-Abteilungsleiter unterstützt. Sein vielfältiges ehrenamtliches soziales Engagement für die Belange seiner Mitmenschen machen Herbert Grillenbeck zu einem Vorbild für uns alle.