VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

“Es geht darum, ein gutes Ergebnis gegen einen Gegner einzufahren, der sich mit dem neuen Trainer Pavel Dotchev über den Strich gebracht hat.” Sagt Trainer Michael Köllner vor dem Gastspiel in Duisburg (heute, 14 Uhr, db24-Ticker).

Personell hat der Oberpfälzer neue Möglichkeiten im Vergleich zum 3:1-Sieg gegen Haching, auch wenn dieses Mal Richard Neudecker (5. Gelbe Karte) fehlt. Zurück in die Startelf kehren Marius Willsch und Stephan Salger, was wohl die jungen Niki Lang und Semi Belkahia zurück auf die Bank rotieren lässt.

Nach der Ultra-Kritik: Was sollte der TSV 1860 sein?

Umfrage endete am 19.03.2021 23:00 Uhr
Ein Klub im Profifußball mit allen Vor- und Nachteilen!
86% (1487)
Ein Stadion-Verein!
8% (134)
Amateurliga - Hauptsache, Boazn!
6% (112)

Teilnehmer: 1733

Für Neudecker wird aller Voraussicht nach Fabian Greilinger eine neue Chance bekommen - auch Merv Biankadi wird vermutlich wieder das Vertrauen des Trainers genießen. Der öffentlichen Kritik am Linksaußen, auch ausgedrückt durch die kollektive strenge Notenvergabe, schenkt Köllner wenig Beachtung: “Grundsätzlich ist es so, dass sich die Leute in den sozialen Medien meist in anonymer Form zu Wort melden. Viele Leute können schreiben und Noten vergeben, das ist unserer Zeit geschuldet. Die entscheidende Meinung ist meine. Punkt, aus.” Bedankt sich Biankadi heute mit einer ansprechenden Leistung?

Zurück im Kader ist auch der junge Lorenz Knöferl (17), der zuletzt es zweimal nicht in den 18er Kader schaffte. Wieder nicht berücksichtigt wurde Leon Klassen. Daniel Wein fehlt verletzt.