VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Am Donnerstagmittag hatten sich Geschäftsführer Günther Gorenzel und Michael Köllner erstmals offiziell zum überraschenden Tode von Peter Grosser in der Zoom-PK geäußert und ihre Bestürzung über den Verlust der Klub-Ikone mitgeteilt.

Am Nachmittag legte das Duo dann zu Ehren des Meister-Kapitäns einen prächtigen Kranz an der improvisierten Gedenkstätte nieder - dabei war auch Finanz-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer. “In unserer Löwen-Familie, von der wir zu Recht reden und die für uns oberste Priorität hat, war Peter Grosser eine herausragende Persönlichkeit”, erklärte der Stuttgarter auf der Webseite des TSV 1860: “Er war ein begnadeter Fußballer, eine Ikone des Münchner Fußballs und in unserem Verein nicht nur wegen seiner Erfolge, die mit der Meisterschaft gekrönt wurden, für viele Menschen Anlass und Motivation, sich der Löwen-Familie anzuschließen. Peter Grosser war ein Vorbild für Geradlinigkeit, Leidenschaft, aber auch Kameradschaft und ließ sich trotz einiger Schicksalsschläge nie unterkriegen. In der Historie von 1860 München wird er immer eine besondere Rolle inne haben. Alle Löwen trauern und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.“