VON OLIVER GRISS UND CHRISTOPH KÖPSEL (IMAGO)

Die Nachholspiele am Mittwochabend verliefen nicht unbedingt im Sinne des TSV 1860…

Es gewann nicht nur der Tabellezweite FC Ingolstadt mit 3:0 beim KFC Uerdingen (Tomas Oral:” Wir haben absolut verdient gewonnen - wir haben Nehmerqualitäten”), sondern auch der 1. FC Saarbrücken fertigte den nächsten Löwen-Gegner MSV Duisburg souverän mit 4:1 ab - heißt für die Tabelle: Die Köllner-Elf fällt auf Rang 6 zurück, hat jetzt schon sechs Punkte Rückstand auf den direkten Aufstiegsrang 2.

Aber gut für die Löwen: Hansa Rostock ist doch nicht unverwundbar, verlor nach einer langen positiven Serie in Lübeck mit 0:1. Die Hachinger sind durch dieses Ergebnis auf den letzten Platz abgerutscht. Sind die Vorstädter noch zu retten? Langsam dürfte Präsident Manni Schwabl die Hoffnung verlieren.

Das Drittliga-Steno im Überblick:

Lübeck - Rostock 1:0. Tor: 1:0 (48.) Benyamina.

KFC Uerdingen - Ingolstadt 0:3. Tore: 0:1 (43.) Kutschke, 0:2 (51./Elfmeter) Kutschke, 0:3 (85.) Eckert Ayensa. Besonderheit: Uerdingens Trainer Krämer flog in der 76. Minute mit Rot auf die Tribüne.

Saarbrücken - Duisburg 4:1. Tore: 1:0 (45.) Günther-Schmidt, 1:1 (52.) Stoppelkamp, 2:1 (60.) Froese, 3:1 (67.) Gouras, 4:1 (71.) Gouras.