VON OLIVER GRISS UND SANDRA BEHNE (GETTY IMAGES)

Der plötzliche Tod von Meister-Kapitän Peter Grosser reißt eine große Lücke in die Löwen-Familie…

Der 82-jährige Meister-Kapitän war am Dienstag tot in seiner Münchner Wohnung gefunden worden, schreibt die “AZ”. Wo er zuletzt lebte, ist allerdings unklar: Jahrelang hatte er im Asamhof gelebt, zuletzt hieß es, dass er eine Wohnung in Großhadern habe.

Petar Radenkovic, sein langjähriger Weggefährte, ist schockiert, als ihn db24 am Dienstagmittag am Handy erreicht: “Das darf doch nicht wahr sein. Peter war immer gesund. War es Corona? Das ist für mich ein großer Schock. Peter ist ein großer Teil von 1860. Er war unser Kapitän in der größten Zeit der Löwen. Diese Nachricht betrifft mich sehr. Wir haben uns das letzte Mal vor einem Jahr auf dem Viktualienmarkt getroffen…”

Wann Grosser beerdigt wird, ist noch unklar. Radi: “Ich kann wegen Corona bei Peters Beerdigung nicht sein. Das ist für mich ganz schwer zu verkraften. Er war nicht nur ein Mitspieler, sondern auch ein großer Freund.”