VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Erinnerst Du Dich noch an dieses fulminante 4:3 gegen Chemnitz? Prince Owusu erzielt in der Schlussphase den entscheidenden Treffer. 15.000 Fans sind aus dem Häuschen. Es war genau vor einem Jahr - seitdem durften - ausgelöst durch die Corona-Pandemie - keine Zuschauer mehr ins Grünwalder Stadion. Es kommt uns allen vor wie eine Ewigkeit. Es ist für uns alle eine große Strafe.

57696.JPG

Stellvertretend für viele Fans haben wir in Facebook einen lesenswerten Beitrag von Janina Huber vom Fanclub Buchbach-Steeg gefunden. Sie schreibt: “One year ago. Ein Jahr wie eine Ewigkeit.
Heute vor einem Jahr war ich zum letzten Mal live im Grünwalder Stadion bei einem Heimspiel des TSV 1860 München, meiner großen Liebe. Weder bei der An- und Abreise noch beim Torjubel oder der euphorischen Feier des Last-Minute-Sieges waren wir uns bewusst, dass es für lange Zeit das letzte Mal sein würde.”

57723.jpg

Huber blickt zurück: “Wir dachten, wir würden in zwei Wochen zurückkehren. One year ago. Es fehlt mir. Es fehlt mir mehr als alles andere, worauf ich in der Pandemie verzichten muss. Ich vermisse den Fußball in seiner schönsten Form - live im Stadion. Ich vermisse das Flair im Grünwalder und die besondere Atmosphäre in Giesing am Spieltag. Ich vermisse die liebgewonnenen Menschen, mit denen ich mir Spiel für Spiel den Block teile. Ich vermisse die Emotionen. Ein Jahr wie eine Ewigkeit. An dem Tag, an dem wir zurück ins Stadion dürfen, werde ich weinen vor Glück.”

Wie geht’s Dir in der Pandemiezeit ohne das Erlebnis Sechzig? Diskutiert mit!

One year ago. Ein Jahr wie eine Ewigkeit. Heute vor einem Jahr war ich zum letzten Mal live im Grünwalder Stadion 💙 bei...

Gepostet von Fan-Club 1860 Buchbach-Steeg am Montag, 1. März 2021