VON OLIVER GRISS UND GETTY IMAGES (FOTO)

Drittligist KFC Uerdingen sieht den Spielbetrieb laut eigener Pressemitteilung als gesichert an. Die anstehenden Partien sollen stattfinden. Der ehemalige Bundesligist habe fristgerecht die Lizenzierungsunterlagen für die Saison 2021/22 in der 3. Liga beim DFB eingereicht.

Damit sei die erste formelle Hürde auf dem Weg zur Teilnahme an der neuen Drittliga-Spielzeit genommen, teilten die Krefelder mit. “Gespräche und Bemühungen darüber hinaus laufen weiterhin”, sagte Insolvenzverwalter Claus-Peter Kruth von der Kanzlei AndresPartner. Er hatte die Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und das Team am Montag über den aktuellen Stand informiert.

Am 10. Februar hatte der KFC mitgeteilt, dass die Noah Company mit Sitz in Armenien mit sofortiger Wirkung die Anteile von Investor Michail Ponomarew übernehmen werde. Jetzt könnte es aber zu einer Rückkehr des Russen kommen.