VON OLIVER GRISS UND VON DER VELDEN (FOTOSTAND)

Schon seit mehreren Tagen gibt es Gerüchte, dass die Armenier nun doch nicht bereit sind, das Insolvenz-Unternehmen KFC Uerdingen finanziell zu retten.

Am 1. März müssen die Krefelder ihre Lizenz-Unterlagen für die Dritte Liga abgeben - und weil die Zeit drängt, könnte Mikhail Ponomarev wieder zum Drittligisten zurückkehren.

“Ich glaube, dass der Insolvenzverwalter einen guten Job macht”, erklärte KFC-Trainer Stefan Krämer am Sonntagnachmittag am Rande der unglücklichen 1:2-Pleite gegen den MSV Duisburg gegenüber “MagentaSport”, “aber auch er ist ja darauf angewiesen, dass frisches Geld reinkommt. Ob das kommt, wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht, was ab morgen ist.”

Und: “Die Spieler müssen ihr Wasser selber kaufen und erhalten seit Monaten kein geregeltes Gehalt, die Physiotherapeuten müssen das Massage-Öl selber bezahlen und die Video-Analysten haben kein Schneideprogramm.” Ob Ponomarev am Ende die Zeche wieder übernimmt?