VON OLIVER GRISS

Drittligist Türkgücü München hat am Dienstagmittag seinen neuen Trainer bekannt gegeben: Serdar Dayat (51) wird Nachfolger des entlassenen Alexander Schmidt und soll den Tabellenfünften für den Rest der Saison führen - und am besten in die Aufstiegsränge führen. “Mit Serdar Dayat haben wir den Coach gefunden, der unser seit Jahren harmonierendes Trainergespann bestmöglich leiten kann. Andreas Pummer, Alper Kayabunar und Michael Hofmann können auf seinen Erfahrungsschatz als Fußballlehrer zurückgreifen”, sagte Geschäftsführer Max Kothny.

Dayat, der in der Vergangenheit für die U17- und die U19-Mannschaften von Türkgücü München spielte, blickt mit Vorfreude auf das Engagement: “Ich freue mich, in meiner Heimat München als Trainer arbeiten zu können. Ich bin seit vielen Jahren dem Verein verbunden. Die Mannschaft hat sehr großes Potenzial. Der Kader ist bestückt mit jungen, talentierten, aber auch erfahrenen, gestandenen Spielern. Jetzt geht es darum, das Potenzial der Mannschaft bestmöglich auf den Platz zu bringen.”