VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

1. FC SAARBRÜCKEN - TSV 1860 2:1.
So brüllte der Löwe: Hiller (Note 2), Willsch (4/84. Klassen), Salger (6), Belkahia (5/60. Erdmann 5), Steinhart (5) - Wein (4) - Lex (5/68. Staude 5), Neudecker (5), Tallig (5/68. Dressel 5), Greilinger (5/46. Biankadi 5)- Mölders (3).

Tore: 1:0 (32.) Shipnoski, 2:0 (64.) Günther-Schmidt, 2:1 (67.) Mölders.

Gelbe Karten: Jänicke, Breitenbach, Gouras – Tallig, Willsch, Mölders.

Gelb-Rote Karte: Salger (nach Spielschluss).

Besonderheit: Batz hält Foulelfmeter von Steinhart (62.).

Zuschauer: 0 im Hermann-Neuberger-Stadion Völklingen.

Schiedsrichter: Dr. Matthias Jöllenbeck (Note 3).

Spielwertung: 3,5.

Zum Freuen: Wenn überhaupt: Köllners Kapuzenpulli - Made in Giasing.

Zum Weinen: Gorenzels Vergleich in der “SZ” mit Liverpool - das war heute eher der FC Langengeisling als Anfield Road-Style.

Mein Held: Marco Hiller. Das Geburtstagskind ist seit Wochen in bestechender Form. Ob ihn Zweitligisten schon auf dem Zettel haben?

Der Löwen-Spruch des Tages: “Verzweiflung wäre der falsche Ansatz. Ich bin enttäuscht, solcher Spiele gibt’s im Fußball.” Michael Köllner.

So schaut’s aus, Sechzig: Es war ein großer Fehler, in der Winterpause nicht noch einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Bitte nicht alles schönreden!