VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die “Kicker”-Rangliste des deutschen Fußballs…

Früher waren sie ganz wichtig für das Ego des jeweiligen Spielers und die Verhandlungsposition - heutzutage werden von transfermarkt.de Marktwerte ermittelt. Es ist nicht nur eine schöne Spielerei, sondern auch ein kleiner Anhaltspunkt.

Die “Kicker”-Redaktion hat zum Ende der Hinrunde die Ranglisten für die Dritten Liga angefertigt - sowohl in der Rubrik “Tor” als auch in der Position “Außenbahn defensiv” und im “Angriff” sind die Löwen jeweils in der besten Kategorie vertreten.

Dass Sascha Mölders (35), der mittlerweile schon wieder 13 Tore erzielt hat, ist selbstredend der beste Stürmer der Dritten Liga. Die Bestätigung hat er jetzt durch das Fachblatt bekommen.

Im Tor schaffte es Marco Hiller erstmals in den Bereich “herausragend”, jedoch landete er hinter Leo Weinkauf (Duisburg), Markus Kolke (Rostock) und Nico Mantl (Haching) “nur” auf Rang 4.

Zum besten Außenverteidiger der Liga wurde in die Kategorie “herausragend” Ex-Löwe Markus Schwabl gewählt - dahinter Nico Neidhart (Rostock), Marcel Gaus (Ingolstadt) - und Phillipp Steinhart auf Rang vier.

Auf Platz acht wurde 1860-Rechtsverteidiger Marius Willsch eingestuft und ist damit “auffällig” - genauso wie Quirin Moll (Platz 10 in der Innenverteidigung), Daniel Wein (Fünfter im defensiven Mittelfeld), Richard Neudecker (Siebter, offensives Mittelfeld) und Dennis Dressel (Zehnter) und Stefan Lex (Zehnter im Sturm) bewertet.