VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Erst der wichtige 1:0-Derbysieg über den FC Ingolstadt und die inkludierte Untermauerung von Platz 3 in der Dritten Liga, dann 24 Stunden später zwei Ergebnisse, die den Löwen voll in die Karten spielen…

Die beiden Verfolger Türkgücü und der SC Verl konnten ihre Nachholspiele am Mittwochabend nicht gewinnen: Die Schmidt-Elf kam gegen die SpVgg Unterhaching nicht über ein schmeichelhaftes 0:0 hinaus und bleibt mit nun 31 Punkten Vierter. Nach vier Siegen in Serie mussten sich die Türken mal wieder mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Alex Schmidt bei “MagentaSport”: „Das war kein Leckerbissen heute. Man hat die vielen Spiele bei uns gemerkt. Da fehlte die Spritzigkeit, der letzte Antritt hat gefehlt. Wir wollten nicht den Fehler machen, zu früh aufzumachen. Haching hat das gut gespielt, sie waren kompakt und griffig.”

Und die Verler führten gegen den FSV Zwickau zwar zunächst, mussten sich dann aber mit einem 1:1 begnügen.

Das Drittliga-Steno in der Übersicht:

Türkgücü - Haching 0:0. Tore: Fehlanzeige.

Verl - Zwickau 1:1. Tore: 1:0 (2./Eigentor) Könnecke, 1:1 (49.) König.