VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Ob der Drittliga-Hit zwischen 1860 und Ingolstadt über die Bühne geht, wird sich erst am Montagmittag entscheiden - aber im Lager der Löwen geht man weiter davon aus, dass das oberbayerische Derby um 19 Uhr angepfiffen wird. Allerdings: Am Sonntagmittag war der Rasen im Grünwalder Stadion immer noch schneebedeckt - und in den letzten Stunden schneite es weiter in der Landeshauptstadt.

Michael Köllner lässt sich von den Wetterkapriolen nicht ablenken. Er bereitet seine Mannschaft ganz vormal auf diesen Aufeinandertreffen gegen Ingolstadt vor. Dass die Löwen am Sonntagmorgen überhaupt auf dem Einserplatz trainieren konnten, lag am fleißigen Helferteam, dass den Platz rechtzeitig freigeschaufelt hatte: Ordnungsdienst, Geschäftsstellen-Mitarbeiter und NLZ-Talente - alle halfen zusammen, damit es den Drittliga-Löwen um Kapitän Sascha Mölders an nichts fehlt.

Die Frage ist: Mit welcher Formation lässt Michael Köllner die Löwen brüllen? Sicher ist nur: Auf den jungen Fabian Greilinger kann er dieses Mal nicht setzen. Der 20-jährige Außenstürmer muss seine Gelbsperre abbrummen, dafür kehren Dennis Erdmann und Stefan Lex in den Kader zurück.

Spiel Köllner und bau Dir Deine Wunschelf zusammen!