VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die SpVgg Unterhaching befindet sich in der Dritten Liga weiter im Sinkflug: Nach der eher peinlichen 3:4-Pleite gegen Verl setzte es auch am Samstagnachmittag eine empfindliche 0:2-Niederlage im Abstiegsduell gegen 1. FC Magdeburg. Im Sportpark saß auch Löwen-Trainer Michael Köllner.

Die im Jahr 2021 noch sieglose van Lent-Elf rangiert auf Platz 15. Wie lange Präsident Manni Schwabl noch am Trainer festhält?

Wesentlich besser machten es die Bayern-Amateure: Der amtierende Drittliga-Meister bestätigte seinen Aufwärtstrend nach dem 2:0-Sieg unter der Woche gegen Meppen nun mit dem locker-flockigen 4:0 in Halle.

Den Sprung auf Platz 3 verpasste Neuling SC Verl mit dem 1:1 gegen Kaiserslautern. Am Ende musste der Klub mit dieser Punkteteilung aber zufrieden sein, schließlich hatte der Gast die Chance auf 2:0 zu stellen, doch Ex-Löwe Marvin Pourie scheiterte beim Stand von 1:0 mit einem Elfmeter.

Die Löwen empfangen erst am Montag im Grünwalder Stadion den Tabellenzweiten FC Ingolstadt und wollen ihren positiven Flow weiter fortsetzen.

Die Partien Dresden - Wiesbaden, Lübeck - Rostock und Saarbrücken - Zwickau sind ausgefallen.

Das Drittliga-Steno im Überblick:

Halle - FC Bayern II 0:4.Tore: 0:1 (9.) Jastremski, 0:2 (41.) Zaiser, 0:3 (51.) Zaiser, 0:4 (72.) Jastremski.

Haching - Magdeburg 0:2. Tore: 0:1 (29.) Sane, 0:2 (85.) Betram.

Verl - Lautern 1:1. Tore: 0:1 (62.) Pourie, 1:1 (81.) Taz. Besonderheit: Lauterns Pourie verschießt in der 67. Minute einen Elfmeter.

Viktoria Köln - Türkgücü 0:2. Tore: 0:1 (48.) Sararer, 0:2 (90.) Sliskovic.