VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Türkgücü München sorgt in der Dritten Liga weiter für Furore: Das 2:0 am Freitagabend bei Viktoria Köln war bereits der vierte Sieg in Folge. Damit schließt die Schmidt-Elf zum TSV 1860 auf, hat jetzt wie die Löwen 30 Punkte auf dem Konto, ist aber durch das schlechtere Torverhältnis nur Vierter.

Die Tore für die reifen Gäste erzielten kurz nach dem Seitenwechsel Kapitän Sercan Sararer, der später angeschlagen ausgewechselt werden musste und kurz vor dem Abpfiff Petar Sliskovic. Eine gute Leistung im Mittelfeld zeigte erneut Ex-Löwe Aaron Berzel.

Schlägt Türkgücü jetzt auf dem Transfermarkt nochmal zu, um den Aufstieg noch realistischer zu machen? An der Heinrich-Wieland-Straße werden Yunus Malli (2,8 Millionen Euro Marktwert, Wolfsburg) und Ex-Löwe Basti Maier (Bochum) gehandelt. “Wenn Malli kommt, würde ich mich nicht wehren”, erklärte TG-Coach Alex Schmidt nach dem Schlusspfiff gegenüber MagentaSport.