VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nach dem Wirbel um den möglichen Rückzug von Investor Hasan Kivran ist Türkgücü ideal ins neue Jahr gestartet und hat Tabellenführer Dynamo Dresden mit 1:0 besiegt - jetzt soll der nächste Schachzug gemacht werden: Heute spielt die Schmidt-Elf ab 19 Uhr bei Viktoria Köln. Gewinnt der Drittliga-Neuling auch in der Domstadt, könnte er nach Punkten mit dem Tabellendritten 1860 gleichziehen.

Unterdessen laufen im Hintergrund weiter die Planungen und es ist weiterhin möglich, dass sich die Türken im Aufstiegskampf zur Zweiten Liga noch einmal verstärken. “Wir sind schon wach und wenn sich etwas Interessantes ergibt, sind wir gesprächsbereit”, erklärte Trainer Alexander Schmidt in der Spieltags-PK.

Was nicht uninteressant ist: Türkgücü wird bis zum 1. März die Lizenz-Unterlagen auch für die Zweite Liga einreichen. Geschäftsführer Max Kothny gegenüber dem “Merkur”: “Die Lizenz für die Zweite Liga werden wir auf jeden Fall mal beantragen.”