VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Löwen-Torwart Marco Hiller flog drei Tage nach dem Derby-Triumph über die Bayern-Amateure (2:0) im Training an der Grünwalder Straße schon wieder durch die Luft, als wäre nichts gewesen. Sein Einsatz im Derby gegen den FC Ingolstadt (Montag, 19 Uhr, db24-Ticker) gilt als gesichert.

Wir erinnnern uns: Bayern-Talent Joshua Zirkzee trat den Löwen-Torwart mit den Stollen unabsichtlich ins Gesicht und flog dafür vom Platz. Zwei Pflaster verdecken Hillers Wunden. Und das Kopfbrummen? Ist auch schon weg!

Und wie ist die Situation bei Stefan Lex? Der 30-jährige Angreifer stand zwar heute mit seinen Kollegen wieder auf dem Platz und machte auch das Aufwärmprogramm mit. Als es aber dann in die Zweikämpfe ging, drehte der Ex-Ingolstädter, der seit Wochen mit Muskelproblemen ausfällt, abseits der Mannschaft wieder gesondert seine Runden. Gut, dass der Drittliga-Hit erst in fünf Tagen ist…

Hier geht’s zur Bildergalerie von der Grünwalder Straße - klick Dich rein!