VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Angreifer Martin Pusic (33) hat sich beim TSV 1860 vorübergehend selbst beurlaubt - für den Drittligisten eine völlig überraschende Reaktion. “Es gab einen Vorfall in seinem Privatleben. Er wird uns bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Wir müssen uns selbst erst noch genauer informieren”, berichtete Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Freitag in der Zoom-PK vor dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln (heute, 14 Uhr, db24-Liveticker).

Die Gerüchteküche brodelt.

Die Mannschaft und auch die Führungskräfte des TSV 1860 sollen von Pusic’ Schritt völlig überrascht gewesen und vor dem “Kopf gestoßen” worden sein, dass sich der Sommer-Neuzugang am Freitag von der Grünwalder Straße verabschiedet hat. Am Donnerstag stand der Angreifer nach db24-Informationen noch auf dem Trainingsplatz. Laut “BILD” ist Pusic nun wieder in Wien.

Acht Einsätze hatte der Austro-Kroate bislang für den TSV 1860 absolviert - und dabei alles andere als überzeugt. Vor seinem Engagement in München-Giesing spielte Pusic für den seit einigen Monaten abgemeldeten Insolvenz-Klub SV Mattersburg.

Gorenzel wird in den nächsten Tagen das Gespräch mit seinem Neuzugang suchen müssen, zumal der Kader durch Pusic’ Entscheidung noch dünner wird und die Mannschaft dadurch in der Breite weitere Qualität verliert.

Die große Frage ist: Kommt Pusic, der schon für 16 verschiedene Vereine kickte, nochmal zurück? Wer in seine Statistik blickt, erfährt schnell: Pusic hat in seiner Karriere schon öfter eine Entscheidung, von der er anfangs überzeugt war, schnell revidiert…