VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wir fangen mit der positiven Nachricht an: 1860 bleibt weiter die Nummer 2 in München - weil Aufsteiger Türkgücü am Mittwochabend nach einer unterirdischen Leistung mit 0:2 beim neuen Tabellendritten Hansa Rostock abschenkte. “Das war ideenloser Lustlos-Fußball”, sagte TG-Geschäftsführer Max Kothny schon zur Pause gegenüber “MagentaSport”. Im zweiten Abschnitt wurde es nicht recht viel besser.

Die schlechte Nachricht muss aber auch erwähnt werden: Die Löwen sind auf Rang 6 zurückgefallen, weil auch Halle sein Nachholspiel gegen Unterhaching mit 2:0 gewinnt.

Welcher externe 1860-Neuzugang aus dem Sommer hat bislang am besten performt?

Umfrage endete am 16.12.2020 09:00 Uhr
Richard Neudecker
68% (2094)
Stephan Salger
15% (464)
Erik Tallig
10% (308)
Tim Linsbichler
5% (168)
Martin Pusic
1% (35)

Teilnehmer: 3069

Tragische Figur bei der 0:2-Pleite von Türkgücü an der Ostsee war ausgerechnet Aaron Berzel. Erst verursachte der Ex-Löwe den Elfmeter zum 0:1, das 0:2 erzielte er per Eigentor. Es war ein Tag zum Vergessen für den Aufstiegshelden von 2018. “Aaron wird sich rütteln”, meinte Kothny.

Für den Halleschen FC war das 2:0 über Unterhaching bereits der fünfte Spiel ohne Niederlage hintereinander, der Ost-Klub kletterte auf Rang 5.

Das Drittliga-Steno in der Übersicht:

Halle - Unterhaching 2:0. Tore: 1:0 (37.) Boyd, 2:0 (53.) Boyd.

Rostock - Türkgücü 2:0. Tore: 1:0 (7./Elfmeter) Bahn, 2:0 (28./Eigentor) Berzel.