VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen können im Drittliga-Derby gegen Türkgücü München (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) auf Angreifer Martin Pusic bauen. “Martin wird sicher im Kader sein”, bestätigte Trainer Michael Köllner am Freitagvormittag in der Zoom-PK. Austro-Kroate Pusic wurde nach seinem Mittelhandbruch mit einer Handschiene ausgestattet. Bis auf Tim Linsbichler hat Köllner alle Mann an Bord, auch der zuletzt gelb-rot-gesperrte Erik Tallig ist wieder spielberechtigt.

Wie reagiert der Trainer auf die Ankündigung, dass TG die Nummer 2 in München werden will? Köllner: “Am Ende gibt es nur drei Punkte, nicht vier oder fünf. Es ist legitim von jedem Verein, Ansprüche anzumelden. Die Nummer 2 in der Stadt wird nicht in einem Spiel entschieden. Am Ende muss man eine Saison spielen. Wichtig wird für uns sein, dass wir ein gutes Spiel machen. Wir wissen, dass ein Sieg eine hohe Bedeutung für unsere Fans hat.” Türkgücü könnte theoretisch mit einem Sieg die Löwen überholen.

Für Köllner sei der Drittliga-Neuling aus der Heinrich-Wieland-Straße “kein typischer Aufsteiger”. Und: “Das ist eine richtig gestandene Männermannschaft. Die sind gut unterwegs. Es wird entscheidend sein, dass wir ihre Schlüsselspieler aus dem Spiel nehmen. Türkgücü wird für uns ein schwerer Gegner.”