VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS)

Nach zuletzt zwei sieglosen Partien (1:2 in Dresden, 0:0 gegen den KFC Uerdingen) und dem vorübergehenden Abschied von den Aufstiegsplätzen erhofft sich Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel von den Löwen, wieder die richtige Balance zu finden. “Wir müssen die Sinne wieder mehr auf die Basics legen und sie in den Mittelpunkt rücken”, fordert der Österreicher vor dem Auswärtsspiel in Verl (Dienstag, 19 Uhr, db24-Ticker): “Ich möchte betonen, dass ich das vollste Vertrauen habe in die Fähigkeiten unserer Spieler, vollstes Vertrauen auch in unsere Führungsspieler, denn aus meiner Sicht geht es darum, eine Balance herzustellen. Ich bin kein Verfechter, schwarz oder weiß zu sehen, oder A und B, sondern in einem komplexen Bilde - wie Fußball - die Balance zu finden.”

Die Köllner- & Gorenzel-PK im Video - klick Dich rein!