VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Corona-Alarm bei 1860…

“Im Rahmen der regelmäßigen und aufgrund des Hygienekonzepts von DFL und DFB vorgeschriebenen Testungen vor den Spielen des TSV 1860 München wurde ein Mitglied des Funktionsteams positiv auf Covid-19 getestet”, erklärte der Drittliga-Spitzenreiter am Samstagmittag in einer Pressemitteilung. Das Spiel gegen den MSV Duisburg könne aber gespielt werden.

Weiter schrieb der TSV 1860: “Die akribische Einhaltung des umfänglichen Hygienekonzeptes hat in den vergangenen sieben Monaten eine Infektion im Trainings- und Spielbetrieb von der Profimannschaft fernhalten können. Auf das gute Hygienekonzept ist es auch heute zurückzuführen, dass in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt München grünes Licht für die heutige Partie gegen den MSV Duisburg gegeben wurden und das Spiel stattfinden kann. Die Löwen wünschen nicht nur dem betroffenen Mitglied des Funktionsteams, sondern auch allen anderen an Covid-19 erkrankten Menschen eine schnelle und vollständige Genesung und werden selbstverständlich auch weiter alles daran setzen weitere Infektionen zu vermeiden.”

Die Hachinger mussten gestern ihr Spiel in Halle absagen, weil ein Stammspieler Corona-positiv ist.

Was kommt da auf den deutschen Fußball in den nächsten Wochen zu?