VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Corona-Alarm bei der SpVgg Unterhaching…

Am späten Freitagabend vermeldeten die Vorstädter, dass ihre für Samstag geplante Partie beim Halleschen FC abgesagt worden ist. “Nötig wurde die Absetzung durch die heute eingegangenen Ergebnisse unserer jüngsten Covid-19-Testung. Diese ergab einen positiven Befund bei einem Spieler, der mit der Mannschaft bereits nach Halle angereist war”, schrieb der Drittligist, der zuletzt dem TSV 1860 im Derby mit 0:2 unterlag, auf seiner Webseite.

Und: “Das zuständige Gesundheitsamt hat daraufhin eine Quarantäne für unseren kompletten Spieltagskader sowie die Mitglieder des Trainer- und Betreuerstabs verhängt. Die zeitliche Dauer der Teamquarantäne ist noch offen. Das Spiel in Halle kann folglich morgen Nachmittag nicht wie geplant ausgetragen werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.”