VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Egal, gegen welche Mannschaft es auch geht, Michael Köllner gibt immer den Warner. Dass von der Papierform her Drittliga-Tabellenführer TSV 1860 im Heimspiel gegen den MSV Duisburg (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) Favorit sei, wollte der Löwen-Trainer nicht so stehen lassen. “Duisburg ist für mich eine Aufstiegsmannschaft, sie haben einen guten, erfahrenen Trainer und eine tolle Mannschaft”, erklärte der Oberpfälzer am Freitag in der Zoom-PK: “Ich falle nicht in das Lied mit ein, dass der MSV viele Ausfälle hat und geschwächt zu uns kommt: Sie werden eine richtig starke Mannschaft auf den Platz bringen.”

Trotz alledem weiß Köllner, dass der Tabellen-17. Duisburg ohne den Ex-Löwen Moritz Stoppelkamp (Virus) nach München-Giesing kommt. “Sicher fehlt dem MSV sein Gesicht, das hat auch bei 1860 Spuren hinterlassen”, sagt Köllner über den fehlenden Torjäger und Kapitän, gibt aber auch zu verstehen: “Ein Spieler gewinnt doch nichts, Sascha Mölders kann bei uns auch kein Spiel alleine gewinnen.”