VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der TSV 1860 kehrt nach dem Derby-Jubel von Unterhaching heute auf den Trainingsplatz an der Grünwalder Straße 114 zurück - und die große Frage, die alle Fans beschäftigt: Steigt Angreifer Stefan Lex wieder ein und wird so zum Thema für das Heimspiel gegen den MSV Duisburg (Samstag, 14 Uhr)?

Nach db24-Informationen ist es jedoch relativ unwahrscheinlich, dass der angeschlagene Ex-Ingolstädter (Muskelprobleme) schon wieder eine Option ist. Man wolle bei Lex kein Risiko eingehen, hieß es zuletzt. Lex ist täglich an der Grünwalder, aber zum Behandeln. Anstelle von Lex könnte der Österreicher Martin Pusic gegen Duisburg erneut das Vertrauen von Michael Köllner geschenkt bekommen.

Der 33-Jährige stand beim 2:0-Sieg in Unterhaching das erste Mal in der Startelf und tat sich überraschenderweise recht schwer. Der Trainer sagte hinterher trotzdem: “Man sieht: Er ist ein ausgewachsener Profi, der weiß, wie er sich in den Räumen verhalten muss. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Für ihn ist es nach der langen Pause schwierig, von Null auf Hundert zu gehen. Er hat auch bei uns in den vergangenen Wochen nicht viel gespielt.”