VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

Als Daniel Wein beim 1:1 in Rostock kurz vor der Pause verletzt mit einer schweren Prellung ausgewechselt wurde, verlor der TSV 1860 die Kontrolle über das Spiel. Die Löwen überließen dem Gegner das Mittelfeld und es gehörte eine Portion Glück dazu, dass der Tabellenführer aus München-Giesing weiter unbesiegt bleibt.

Die Frage ist nun: Kann Wein im Drittliga-Hit gegen den Zweiten 1. FC Saarbrücken (Mittwoch, 19 Uhr, db24-Ticker) wieder auflaufen? Nach db24-Informationen ist die Verletzung halb so schlimm. Heute will der Aufstiegsheld von 2018 an der Grünwalder Straße 114 wieder das Training aufnehmen, um zu sehen, ob er rechtzeitig fit für dieses wichtige Spiel wird.

Sicher ist schon jetzt: Michael Köllner muss seine Mannschaft umbauen, nachdem Linksverteidiger Phillip Steinhart in Rostock mit einer Ampelkarte vom Platz flog und für das Heimspiel gegen Saarbrücken gesperrt ist. Wer wird seine Position übernehmen? Prinzipiell ist denkbar, dass Stephan Salger nach links rückt und Dennis Erdmann in die Abwehrzentrale versetzt wird.

Die Alternative: Sollte Leon Klassen seine Mandelentzündung ausgestanden haben, könnte er 1:1 Steinhart ersetzen.