VON OLIVER GRISS

Kommt’s bereits nach dem 2. Spieltag in der Dritten Liga zum ersten Trainerwechsel?

In Kaiserslautern ist Trainer Boris Schommers angezählt - angesichts des Katastrophenstarts von null Punkten aus zwei Spielen. Eigentlich wollte der FCK zurück in die Zweite Liga. Die desaströse Leistung beim 0:3 gegen Türkgücü München öffnet den FCK-Verantwortlichen aber jetzt die Augen. “Ich bin geschockt”, erklärte Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt gegenüber der “Rheinpfalz”. Und für Aufsichtsratsboss Markus Merk gab es “nichts mehr, was man schönreden kann. Das, was wir heute gesehen haben, war kein bisschen FCK”. Bezeichend: Ex-Löwe Tim Rieder schlich bei der 0:3-Pleite im Grünwalder Stadion nur wie ein Mitläufer über den Platz. Er war nicht wiederzuerkennen.

Laut “Sport1” kommt es am heutigen Montagmorgen zu einer Krisensitzung in der Pfalz - am Ende mit dem Schommers-Aus? Angeblich soll Ex-Löwen-Kapitän Bernhard Trares (derzeit vereinslos) schon in Gesprächen mit den Verantwortlichen stehen.