VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Aus der Jobsuche direkt auf den Platz?

Zumindest erscheint es - Stand jetzt - möglich, dass Neuzugang Martin Pusic schon eine Alternative für den Löwen-Kader in Meppen (Samstag, 14 Uhr) ist. Am Mittwochnachmittag trainierte der frühere Mattersburger bereits in der A-Elf, die ein Trainingsspielchen gegen die B-Formation (u.a. mit Tim Linsbichler) mit 2:0 gewann.

Ob Pusic nur einen Platzhalter für Stefan Lex (er fehlte gestern - soll aber heute wieder einsteigen) spielte oder ob Trainer Michael Köllner den Neuzugang schon in seinen Planungen eingebaut hat, ist nicht bekannt.

Dass Pusic nicht fit sein könnte, diesen Eindruck hat der 32-Jährige gestern zumindest nicht gemacht. Der Torschützenkönig der dänsichen Eliteliga von 2015 wirkt austrainiert und drahtig. “Ich habe mich in Wien mit einem Personaltrainer die letzten Wochen fitgehalten - jeden Tag”, erklärte Pusic nach der Einheit gegenüber db24: “Ein paar Tage brauch’ ich aber noch.” Um sich bei 1860 richtig reinzufinden und dann in Meppen sein Blitz-Debüt zu feiern?

Und wer weiß: Vielleicht gelingt Pusic in Meppen ja das Siegtor - so wie seinerzeit Peter Pacult am 11. Juni 1994, als dessen Treffer die Löwen zurück in die Bundesliga brachte.