VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Großveranstaltungen in Bayern soll es bis Ende Oktober nicht geben - das hat Ministerpräsident Markus Söder vor einigen Tagen noch einmal wiederholt. Beim TSV 1860 denkt man trotzdem weiter über eine Mitgliederversammlung am 20. September nach - nicht im Freien, sondern in der Zenith-Halle. “Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Hygienekonzept, das es uns ermöglicht, 1200 bis 1300 Mitglieder im Zenith zu empfangen. Dabei sind wir abhängig von den politischen Vorgaben und werden uns am 31. August entscheiden”, erklärte Präsident Robert Reisinger gegenüber der “tz”.

Soll 1860 seine Mitgliederversammlung online durchführen?

Umfrage endete am 25.08.2020 09:00 Uhr
Ja, absolut: Ich würde das begrüßen!
82% (4127)
Nein!
18% (887)

Teilnehmer: 5014

Doch ist der Präsidenten-Plan in Zeiten wie diesen (ja, Corona gibts leider noch) auch realistisch? Laut “tz” werde auch eine Videoversammlung geprüft. Sollte es zu dieser Variante kommen, würden die Abstimmungen über Entlastungen und eine Satzungsänderung ins Jahr 2021 verschoben. Im nächsten Jahr wird übrigens auch der neue Verwaltungsrat gewählt.

Bei Zweitligist Karlruher SC wurde zuletzt der neue Präsident digital gewählt. Längst ist auch bei den Löwen eine Diskussion darüber ausgebrochen, ob es nicht sinnvoller wäre aufgrund des Ist-Zustandes künftig online zu wählen.