VON OLIVER GRISS

Er hatte bereits drei verschiedene Rollen bei 1860 inne: Spieler, U21-Trainer - und Sportdirektor. Jetzt hat Löwen-Mitglied Florian Hinterberger (61) ein Buch geschrieben - mit dem Titel “Er will halt nur Fußball spielen”. Es beschreibt u.a. Hinterbergers Aufstieg vom Regensburger Domspatz zum Europapokalsieger und die schweren Hürden in seiner Karriere, endlich bei seinem Lieblingsverein 1860 München zu landen. In der neuesten Ausgabe des Löwen-Podcasts “Radis Erben” spricht Hinterberger über Hasan Ismaiks Einstieg 2011 (“Es ist natürlich Bockmist, wenn über Nacht nochmal sechs Millionen Euro da sind. Ich hatte Angst, dass Ismaik abspringt. Da hat es den ersten Riss gegeben”), das Problem Grünwalder (“Du hast ein Stadion-Problem - definitiv! Natürlich ist das Grünwalder toll, aber du musst auch wirtschaftlich denken”), seine Befürchtung, dass 1860 mit dem aktuellen Kader eine extrem schwierige Drittliga-Saison bevorsteht und den besonderen Ruf des Klubs: “1860 ist ein liebenswerter Chaotenverein.”

Der Podcast mit dem ehemaligen 1860-Spieler und -Funktionär findet ihr auf den bekannten Kanälen online. Diese Folge dürft ihr nicht verpassen, denn diese Folge erklärt auch, wie die Löwen aus Sicht eines Ehemaligen wirklich ticken.

60366.jpg