VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 setzt in der neuen Drittliga-Saison auf die junge Welle - doch können die Löwen auch ihre wichtigsten Talente über die Saison hinaus halten? Zuletzt musste der Drittligist Efkan Bekiroglu (Alanyaspor) und Noel Niemann (Bielefeld) ablösefrei ziehen lassen.

2021 enden, zumindest formal, die Verträge von Dennis Dressel und Fabian Greilinger. Doch werden beide den Löwen dank Klauseln vermutlich noch länger erhalten bleiben, versichert Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel: “Gerade bei Dressel oder Greilinger kann ich die Löwen-Familie beruhigen. Ich habe mir schon was gedacht bei der Vertragsgestaltung. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, dass die beiden nicht langfristig an den Verein gebunden werden.”

Heißt: Beide Spieler haben Klauseln in ihren Verträgen, dass bei einer gewissen Anzahl von Spielen sich automatisch die jeweilige Laufzeit automatisch verlängert.

Nach db24-Informationen gibt es bei Dressel sogar schon Interesse von höherklassigen Klubs. Mit einer guten Rückrunde hat der Mittelfeldspieler auf sich aufmerksam gemacht.

Und wie sieht’s bei Leon Klassen, dessen Vertrag ebenfalls 2021 ausläuft, aus? “Hier bin ich mit Leon und seinem Berater im Austausch. Da gibt’s intensive Gespräche. Da gehören sicher beide Parteien dazu, ob man das will oder nicht will.”